Fatemeh Chamandar
Lehrstuhl für pädagogische Psychologie
Humboldtstr. 27
07743 Jena
E-Mail: F.chamandar@uni-jena.de
Sprechzeiten
Termine erfolgen nach Absprache
Akademischer Werdegang
- Currently Ph.D. candidate, [Friedrich-Schiller-Universität Jena]
- Master's in Child Psychology, [Shiraz University, Iran]
- Bachelor's in Educational Science, [Shiraz University, Iran]
Forschungsinteressen
- Flüchtlinge in der Schule (psychische Gesundheit, Motivation, Engagement)
- Angst und Depression
- Eltern-Kind-Beziehungen
- Psychische und emotionale Probleme bei Kindern und Jugendlichen
Publikationen
- Hosseini R, Ghanbari Pirkashani N, Chamandar F, Saeidparvar T, Nooripour R. (steht aus) Psychometrische Eigenschaften der Launay-Slade-Halluzinationsskala bei iranischen College-Studenten. Iranisches Journal für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften
- Chamandar F., Jabbari S., Poorghorban M. Shafiei Sarvestani M., Amini S. (2019) Mathematikleistung von Grundschülern: Vergleich von Arbeitsgedächtniskapazität und Hemmung. (Journal of Education and Learning, Band 8, Seiten 242-250)
- Chamandar F, Jabbari S. (2017) Analyse der Aggressionskomponente in den Geschichten aggressiver Kinder der Grundschule (Journal of Education and Learning, Band 6, Seiten 187-195)
- Chamandar F., Shahim S., Seif D., Mazidi M. (2013) Gültigkeit der Zeichnung Ein Story-Test zwischen Aggressive und zurückgezogene Kinder (Journal of Research in Cognitive and Behavioral Sciences, Band 3, Seiten 1–16)
- Poorghorban M, Jabbari S., Chamandar F. (2018) Mathematikleistung von Grundschülern: Aufmerksamkeit und Verlagerung. (Journal of Education and Learning, Band 7, Seiten 117-124).
Konferenz
- Psychometrische Eigenschaften der Launay-Slade-Halluzinationsskala bei iranischen College-Studenten überarbeitet (27. Europäischer Kongress für Psychiatrie, Warschau, Polen, 2019)
- Die Beziehung zwischen familiärem Zusammenhalt und Einsamkeit mit der psychischen Gesundheit begabter Studenten (Der iranische 6. Internationale Kongress für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Tabriz, Iran, 2013)